Rathaus Finsterwalde, Winter, 2024

Präsenzstelle Westlausitz | Finsterwalde

Herzlich willkommen im Süden Brandenburgs.

Ihr regionales Fenster in die Wissenschaft

Als Präsenzstelle Westlausitz │ Finsterwalde informieren und beraten wir Sie zu Themen aus dem Bereich Wissenschaft und Forschung. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen zu Studium, akademische Weiterbildung, Fachkräfteentwicklung und Personaltransfer, Forschungsprojekten sowie Kooperationen mit Hochschulen.

Wir bieten Schülerinnen und Schülern, Studieninteressierten, Studierenden und Absolventinnen und Absolventen, Unternehmen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen, schnellen und direkten Zugang zu allen Brandenburger Hochschulen und Forschungsinstituten. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten. Vernetzen Sie sich mit anderen Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, der Region Westlausitz und der Gesellschaft.

Ganz egal ob in Senftenberg, Lauchhammer, Schwarzheide, Großräschen oder Finsterwalde, unser buntes Leistungsspektrum bieten wir allen Interessierten auch direkt vor Ort an.  Wir, die Präsenzstelle Westlausitz │ Finsterwalde – Ihr regionaler Ansprechpartner – beraten Sie gern über die Wissenschaftsvielfalt im Land Brandenburg.

Entdecken Sie die Möglichkeiten und sprechen Sie uns an!

Aktuelles aus der Präsenzstelle