Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen



Der Kontakt zu Universitäten und Hochschulen der Region ist für eine Schule, die ihre Schüler zur allgemeinen Hochschulreife führt eine Selbstverständlichkeit. Deshalb pflegen wir intensive Beziehungen zur Fachhochschule Lausitz in Senftenberg und zur Brandenburgischen Technischen Universität in Cottbus. Vor allem die Kooperation mit der FH Lausitz hat sich bereits über einige Jahre bewährt. So stand schon das mobile Labor dieser Einrichtung auf unserem Schulhof und hat den Chemiebegeisterten neue Horizonte des Experimentierens eröffnet. Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 besuchten nun schon zum zweiten Mal am Ende des Schuljahres im Rahmen einer Projektwoche 5 Tage die Fachhochschule und erhielten einen tiefen Einblick in studentisches Leben und Forschen. Die Partnerschaft mit der BTU ist noch jünger – hier ist es vor allem die Unterstützung beim Erstellen unserer neuen Homepage, die diese kennzeichnet. Eine Intensivierung des Kontaktes ist aber beschlossene Sache.