09.10.2022

Informationen zum "Tag der offenen 5. Klasse 2023" am Sängerstadt-Gymnasium Finsterwalde

Am Montag, dem 11. Dezember 2023, sind ab 7:35 Uhr alle interessierten Grundschüler*innen der 4. Klassen und deren Eltern eingeladen, unsere Schule zu besuchen, um sich ein Bild über die Arbeit der Leistungs- und Begabungsklasse - LuBK 5 - zu machen.

Ablauf des Tages:

· 1. bis 6. Unterrichtsstunde (7:35 Uhr bis 13:15 Uhr):
Interessierte Grundschüler*innen und ihre Eltern können am Unterricht der LuBK teilnehmen.
(Mathematik, Naturwissenschaften, Musik, Gesellschaftswissenschaften, Deutsch, Englisch)
Es ist sowohl für Schüler*innen als auch für Eltern möglich, den gesamten Unterrichtstag oder auch nur einzelne Unterrichtsstunden zu verfolgen.

· Im Anschluss an die 6. Stunde (13:25 Uhr bis 14:00 Uhr):
Die Schüler*innen der 5. Klasse, der Klassenlehrer und  die Verantwortliche für das Konzept der LuBK der Schule stehen interessierten Schüler*innen und Eltern für Gespräche über bisherige Erfahrungen mit den LuBK zur Verfügung.

· Von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr  ist eine geführte Besichtigung beider Schulgebäude möglich.

· Um 17:00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung zur LuBK für interessierte Eltern statt. Mit dabei sind Vertreter der Schulleitung des Gymnasiums, die Verantwortlichen für das LuBK-Konzept und den Ganztagsbetrieb sowie Elternvertreter der jetzigen LuBK 5.

Der Unterricht und die Informationsveranstaltung finden in der Aula des  Sängerstadt-Gymnasiums, Haus II, Straße der Jugend 1 statt.

Es besteht die Möglichkeit, im Haus I das Mittagessen einzunehmen.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.