Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Klappe die Dritte...Und ein weiteres traditionelles Sommerfest hat erfolgreich die Showbühne verlassen...

 
Nach aufwendiger Konzeptentwicklung und intensiver Planung war es am 08.06.2018 endlich wieder soweit - zwischen heißen Temperaturen, kühlen Erfrischungen und abwechslungsreichen Showeinlagen entstand auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches Sommerfest durch den Seminarkurs Showtime 11!
Unsere Programmgruppe sorgte für ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Showprogramm u. a. durch Lehrer-Schüler-Spiele. Diese sorgten zwischendurch für große Unterhaltung und teilweise hat man komplett neue Seiten an unseren Lehrern kennengelernt.
Aber auch die Musikkurse sowie kleinere Gesangsgruppen von Frau Thiemig und Frau Seiler haben mit ihren Beiträgen wieder einmal das komplette Publikum in Tanz- und Singstimmung gebracht. Von fast allen Klassenstufen hat unser Seminarkurs musikalische Unterstützung bekommen, wofür wir sehr zu danken haben, da durch EURE Unterstützung das Sommerfest wieder einen einzigartigen Charakter bekommen hat.
Des Weiteren wurde natürlich auch für den Spaßfaktor ein unterhaltsames Konzept außerhalb des Programms entwickelt. Dazu zählt unter anderem die Bereitstellung des Spielmobils mit einer wunderbaren Hüpfburg. Außerdem konnte man seinen künstlerischen Fähigkeiten am Batik-Stand freien Lauf lassen. Es entstanden die unterschiedlichsten T-Shirts und Jutebeutel, egal ob ein- oder mehrfarbig. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadtverwaltung Finsterwalde, insbesondere bei der Jugendkoordinatorin Frau Schulz, herzlich für die Unterstützung bedanken.
Neben dem Batik-Stand und dem Spielmobil gab es auch noch ein Glücksrad, welches wir Familie Giesche zu verdanken haben und wodurch viele Preise neue Besitzer gefunden haben.
Und was darf auf einem Sommerfest natürlich auch nicht fehlen? - Richtig, Abkühlung und Erfrischung. Dabei haben wir mit Wasserspielen und kulinarischen Genüssen durch unseren Jahrgang und durch weitere Stände genügend ausgesorgt.
Alles in allem war das diesjährige Sommerfest ein voller Erfolg, da trotz der starken Hitze viele Besucher den Nachmittag mit uns verbracht haben.
Wir danken natürlich auch den Sponsoren, die uns finanzielle und materielle Unterstützung gegeben haben, und wir hoffen auch, dass nachfolgende Events unserer Schule große Beliebtheit finden.
Insgesamt sehen wir das diesjährige Sommerfest als gelungen an. Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Rosalie Kromer und Hannah Müller
Seminarkurs Showtime 11
 

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden