Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Beeindruckendes und bewegendes Weihnachtskonzert 


Am 10.12. fand in der Aula der Oberschule Finsterwalde unter Federführung des Musikkurses der Jahrgangsstufe 13 von Frau Thiemig das diesjährige Weihnachtskonzert unseres Sängerstadt-Gymnasiums statt. Es waren zwei gelungene und lange in Erinnerung bleibende Veranstaltungen.
Kauzig amüsant durch das Programm führten Opa (Florian Haake) und Enkeltochter (Liliane Kutscher), die mit einer skurrilen und bisweilen ausgesprochen nachdenklichen Weihnachtgeschichte immer wieder gekonnt den Bogen zu den einzelnen Darbietungen schlugen. Viele deutsche und auch englische Weihnachtlieder, wunderschöne Gedichte, Musikstücke – von Bläsern oder auf dem Piano – und sogar ein flotter Tanz unserer 6er zu Feliz Navidad zeigen die Bandbreite des Könnens unserer Schülerinnen und Schüler. Auch ein kleiner, aber feiner Chor der Lehrer ließ es sich nicht nehmen, unter Leitung des ehemaligen Musiklehrers Joachim Walter den Schülern mit einigen Liedern Anerkennung zu zollen.
Augenscheinlich und beglückend für die Zuschauer waren die Freude und der im Saal greifbare Spaß, den alle Akteure bei ihren Auftritten hatten. Unterstützt wurden die Künstler auf der Bühne von fleißigen Helfern hinter selbiger, ob nun in der Garderobe, am Licht oder  am Mischpult der Technik – alles war vom Feinsten. RESPEKT!!!
 
Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren unseres Konzerts, zuallererst bei Herrn Dombrowe vom Musikshop 4u, der uns wie immer uneigennützig technisch unterstützte und die ausgezeichnete Tonqualität erst ermöglichte. Außerdem danken wir den Finsterwalder Firmen Augenoptik Gerndt, GALFA Industriegalvanik und Schweißereibedarf Hampicke  sowie der Fleischerei Röhnert aus Doberlug-Kirchhain.
 
Text U. Biesold/ Fotos J. Weser

 
Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden