Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen


Jeder wendet sich, wenn er Probleme hat, an einen Menschen, dem er vertraut. Das kann natürlich nicht jeder sein. An unserer Schule lernen fast 800 Schülerinne und Schüler. Da bleiben Probleme nicht aus. Nicht jedes Problem ist aber auch gleichzeitig ein Konflikt, so dass die Konfliktkommission nur bedingt helfen kann. Bleibt also die Möglichkeit, eine Person des Vertrauens um Hilfe zu bitten. Das kann jeder sein – Lehrer, Schüler, Hausmeister, Bibliothekar oder Frau Schwabe. Solltet ihr aber mal überhaupt keinen Ausweg mehr finden, stehen euch von den Schülervertretern gewählte Vertrauenslehrer mit Rat und Tat zur Seite. Ob es Probleme mit Mitschülern, mit Lehrern oder anderen Personen (vielleicht sogar mit euren Eltern) sind, sie werden versuchen, euch zu helfen.

Die Vertrauenslehrer sind Frau Pukrop, Herr Schreiber und Herr Biesold.

 

Frau Pukrop Herr Schreiber Herr Biesold

 

Also traut euch!!!