Unter diesem Menüpunkt kann man unsere Kooperations- und Partnerschaftsverflechtungen unter die Lupe nehmen. Schule ist eben in der heutigen Zeit nicht mehr nur Schule. Kontakte zur Wirtschaft, zu Universitäten und Fachhochschulen sind unerlässlich, um eine effiziente sowie praxis- und zukunftorientierte schulische Ausbildung zu gewährleisten. Natürlich fehlen auch Schulpartnerschaften zu Einrichtungen im Ausland nicht. An unserem Haus gibt es in jedem Schuljahr Jugendliche aus aller Welt, die hier einen Schüleraustausch absolvieren. Im Gegenzug zieht es auch unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder in ferne Länder, ob in die USA, nach Bolivien oder auf die Färöerinseln.

Die Ausstattung von Fachunterrichtsräumen und die Einrichtung des Selbstlernzentrums und der Leseecken wurde mit Mitteln der Europäischen Union und des zuständigen Schulträgers finanziert.

Hier gehts zum Förderprogramm ...