Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Konzert einmal anders


 
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Daher haben wir, der Seminarkurs Showtime 12, uns eine musikalische Alternative für unser entfallenes Sommerfest im Juni überlegt. 

Am 17.09.2020 fand zum ersten Mal ein Picknick-Konzert an unserem Sängerstadt-Gymnasium statt. Zuversichtlich hofften wir auf gutes Wetter und eine große Unterstützung. Zahlreiche Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und andere Besucher übertrafen unsere Erwartungen und genossen zusammen mit uns einen tollen Nachmittag. 
Das vielfältige Programm wurde durch verschiedene Künstler, eine Band und die Weberknechte musikalisch begleitet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.
Dank der großzügigen Spenden von Edeka, Kaufland und Bubner fehlte es unseren Gästen an nichts. 

Wir haben uns gefreut, dass wir so herzlich unterstützt wurden und bedanken uns insbesondere für alle Spenden, durch die wir unsere Abi-Kasse ein Stück auffüllen konnten. Ebenso bedanken wir uns bei der Schulleitung und unserer Kursleiterin Frau Fritsche für die tatkräftige Unterstützung. 

Wir hoffen, dass allen das Picknick-Konzert genauso gut gefallen hat wie uns, und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Schülerkonzert am 19. Februar 2021.
 
Euer Showtimekurs 12

Text Marie Quieß und Lilly Müller/ Fotos Chantal Pitt  

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden