Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Wissenswertes zum Campus


Wir, das neue Homepageteam, hatten die Möglichkeit, in unser neues Campusinnere reinzuschauen und zu gucken, wie es so vorangeht. Der zuständige Architekt (Herr Kind von der IPRO Dresden) hatte uns reichlich Material mitgebracht, um uns die Geschichte des Baus so genau wie möglich zu erklären. Danach hatten wir einen sehr schönen Rundgang durch das fast fertige Gebäude. Dazu muss man sagen, dass wir die Räume sehr schön finden. Einige sind grün, andere eher schlicht, aber trotzdem sehr schön freundlich gehalten. Schade bloß, dass der Fußboden noch nicht drin war! Unser neuer Campus ist sogar behindertengerecht ausgebaut (hat einen Fahrstuhl). Das Gebäude ist in 3 Etagen eingeteielt, wir können aber nur 2 Etagen nutzen, da die 3. nicht saniert wurde. In unserem neuen Campusgebäude werden Deutsch, Darstellendes Spiel, Kunst und Musik unterrichtet. Zudem gibt es ein sehr schönes antikes Treppenhaus mit einer Säule und Sitzmöglichkeiten. Das Sekretariat und die Schulleitung sind dann auch im Campus zu finden. Endlich haben wir auch eine große Schulkantine, wo drei Klassen zur gleichen Zeit essen gehen können.Wir glauben, die Bilder sprechen für sich.
Nach neuesten Informationen der Homepagegruppe soll die feierliche Übergabe der "Inneren" im Februar 2012 erfolgen. Dann könnt ihr euch endlich selbst von diesem schönen Gebäude überzeugen.

P.S. Es gibt da auch noch einen super Film!

Samira Hilbig (8 D)
 

Hier könnt ihr/können Sie einen kurzen Film zum Bauzustand der sogenannten "Inneren" am 29.09.2011 sehen. Hier gibt es auch noch eine Bildergalerie...

Klickt auch auf die Fotos...


   Zum Video...    Zur Galerie...