The White Horse Theatre 2019

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5-11 die Möglichkeit, in drei Vorstellungen in englischer Sprache ihre Englischkenntnisse zu testen, was natürlich nicht jedem leichtfiel. Die Leistungen der Schauspieler waren wieder großartig und die Zeit verging zu schnell. Ein besonderer Dank geht an Frau Bimüller, die diese Veranstaltung jedes Jahr organisiert und die Schauspieler sehr gut betreut.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Text Frau Schloßhauer/Fotos Frau Rosnau

The slug in the shoe

The White Horse Theatre was in our school on 14 June 2019. It was very interesting. The main characters are Nina with her daughter Megan and Jack with his son Luke. Nina and Jack are single. They are neighbours. Nina and Jack fall in love with each other but their children don`t like this. Luke and Megan manipulate the dates of their parents. The end is beautiful because they become a family.
We think we understood most of the words. The theatre was a very good show for everyone. We enjoyed the very nice show because it was perfect. The actors knew their texts very well and played their roles fantastically. The show was awesome. We were happy that they came to our school. We would be happy when you came again.

Yours
Johanna, Malin, Finn and Konrad from class 5 A

WHITE  HORSE

Das Theaterstück handelte davon, dass zwei allein erziehende Elternteile sich verliebten und deren Kinder verhindern wollten eine Familie zu werden. Mit z. B. mit einer Schnecke im Schuh von Nina oder sabotiertem Essen versuchten die Kinder eine Beziehung zu verhindern. Letztendlich war die Liebe der beiden Elternteile stärker und sie wurden ein Paar. Das Theaterstück hat uns sehr gut gefallen, es war sehr lustig durch den Sohn Luke. Es war überraschend, dass die Schauspieler älter waren als sie aussahen. Wir haben fast alles verstanden, da viel mit Mimik und Gestik gearbeitet wurde. Auch das Bühnenbild, welches zwei Wohnungen darstellte, war sehr kreativ gestaltet.

Es war sehr schön, denn die Darsteller haben uns am Ende noch ein paar Fragen beantwortet und sogar etwas Deutsch gesprochen.

Annelie und Marie (Klasse 5 A)

Das Theater aus England

Heute war das White Horse Theatre in unserer Schule. Sie habenihre Sache sehr gut gemacht und uns alle begeistert. Mit dem Srück “The slug in the shoe” in leicht verständlichem Englisch haben die vier Schauspieler unser Interesse geweckt. Es ging um Nina und Jack, die ein Paar werden wollten, aber ihre Kinder Luke und Megan waren damit nicht einverstanden. Mit vielen Streichen wollten sie die Beziehung ihrer Eltern verhindern
Das Schauspiel ist witzig und einfallsreich.
Wir danken dem White Horse Theatre für ihre Aufführung.

Frederik Grosser (Klasse 5 A)

Hier nun noch drei Berichte der Klassen 8 und 9: