Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen
 

Keine Zugriffsrechte

Die Seite auf die Sie zugreifen möchten ist gesperrt oder geschützt.
Bitte melden Sie sich an oder kontaktieren Sie den Seitenadministrator.
22.06.2017   

Plan Zusatzprüfungen Abitur 2017

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles

Auf der Seite Klausurplan 12 im internen Bereich findet ihr den Plan für die ersten beiden Prüfungstage Freitag (23.06.) und Montag (26.06.).

 


21.06.2017   

Jahrbuch 2016/2017...

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles
19.06.2017   

Der Chemkids-Wettbewerb 2017

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles
Der Chemkids-Wettbewerb wird unterstützt vom Verband der Chemischen Industrie e. V., dem Landesverband Nordost und vom Brandenburger Bildungsministerium. Aus Brandenburg nahmen insgesamt 208 Schülerinnen und Schüler teil. Aus der Chemie-AG des Sängerstadt-Gymnasiums gab es 18 Einsendungen. Die Chemie-AG wird in den Klassen 5 und 6 bei Frau Sawinski und in den Klassen 7 und 8 bei Frau Freese im Ganztag angeboten. Das Thema hieß Rundi untersucht Chlorophyll.  Lest hier mehr...


 
17.06.2017   

Zehntbester Debattierer Deutschlands...

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles
Am 16. Juni fand in Berlin die Bundesqualifikation des Wettbewerbs "Jugend debattiert" statt, an der Dominic Hake aus der Jahrgangsstufe 11 als Brandenburger Landessieger teinehmen durfte. Unterstützt von seiner AG musste er sich mit den Streitfragen "Soll in Deutschland ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt werden?" und "Sollen in der öffentlichen Kommunikation soziale Bots eingesetzt werden?" auseinandersetzen. Am Ende reichte es zwar nicht fürs Finale, aber immerhin für Platz 10 von 32 Starter, was uns sehr stolz macht. Respekt!
17.06.2017   

Programm und Infos zum Sommerfest 2017

von T. Weggen
Kategorie: Aktuelles
 
Alternativ könnt ihr das Programm und Infos auch hier herunterladen.
14.06.2017   

Klasse 7 B klettert im Spreewald hoch hinaus

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles
Am Mittwoch, dem 31.05.2017, starteten wir, die Klasse 7 B (22 Schüler), mit unserer Klassenleiterin Frau Bogott vom Bahnhof Finsterwalde zum Bahnhof in Calau. Frau Koßagk begleitete uns. In Calau stiegen wir dann in den Zug, der uns nach Lübben brachte. In Lübben angekommen, spazierten wir zum Kletterwald. Lest und seht hier mehr...

 
14.06.2017   

Der DS-Kurs 11 lädt ein...

von U. Biesold
Kategorie: Aktuelles