Maxi Lehmann erfolgreich

Bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Königs Wusterhausen hat Maxi Lehmann, Schülerin des Sängerstadt-Gymnasiums, in ihrer Altersklasse den Siebenkampf gewonnen. Mit 3757 Punkten löste sie zudem das Ticket für die Deutschen Meisterschaften im August in Cottbus.

An zwei Wettkampftagen beeindruckte Maxi Lehmann mit konstant erfolgreicher Leistung. Sie startete über 80-Meter-Hürden (12,52 Sekunden) mit einer Bestleistung. Danach ließ sie es im Kugelstoßen mit 13,47 Meter krachen. Reserven wurden über 100 Metern (13,32 Sekunden) deutlich. Dennoch konnte sie ihre Spitzenposition verteidigen. Diese hatte sie auch nach der vierten Disziplin, dem Hochsprung (1,59 Meter), inne und schloss den ersten Wettkampftag mit äußerst erfreulichem Ergebnis ab. Mit 5,01 Metern im Weitsprung legte sie auch am zweiten Tag weiter vor und baute im anschließenden Speerwurf mit 33,65 Metern ihre Führung aus. Über 800 Meter lief Maxi ein beherztes Rennen, hielt die Vorgaben für die Zwischenzeiten ein und sicherte sich mit 2:47,91 Minuten souverän den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Jüterbog hat sich Maxi Lehmann im Block Sprint/Sprung mit 2714 Punkten (DM-Norm/2575 Punkte) souverän den Titel gesichert und distanzierte ihre Konkurrentinnen aus Cottbus und Potsdam deutlich. Mit 12,78 Sekunden (544 Punkte) gelang ihr über 80-Meter-Hürden ein guter Einstieg in den Wettkampf.

Im Hochsprung überquerte sie als einzige 1,60 Meter (565 Punkte) und holte sich die Führung. Die 100 Meter sprintete sie in 13,29 Sekunden (536 Punkte). Im Weitsprung kam sie nur auf 4,84 Meter (531 Punkte), machte dann im Speerwerfen mit guten 34,45 Metern (538 Punkte) den Sieg perfekt.

Eine super Leistung!

(16.05.2011)