Über den Tag der offenen Tür am 27. Februar 2010 schreiben
Jessica Lachmann und Marie- Luise Zinke (9 D):

Am 27. Februar 2010 war es wieder so weit – unsere Schule öffnete ihre Pforten. Viele Schüler der sechsten Klassen kamen mit ihren Eltern, um bei uns zu „schnuppern“. Wir waren vorbereitet und hatten alles im Griff. Lehrer und Schüler stellten in der Sekundarstufe I und Sekundarstufe II unser Gymnasium vor. Es gab viel zu sehen. Begeistert waren die Besucher von der tollen Musik von Jonas Gallin, Leon Herrbruck und Oscar Militzer. Spontan und ohne viele Worte rissen sie alle mit. Jedes Unterrichtsfach stellte sich in einem Raum vor. Experimente waren immer umlagert und unsere Lehrer und Schüler mussten Rede und Antwort stehen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Fachbereich Chemie – die Welt der Experimente. Viele Versuche wurden durchgeführt – von fliegenden Teebeuteln über Vulkane bis hin zu Flammenfärbung. Unserer Schule war es wichtig, Praxis und Theorie zu verbinden. Fantasie – in Form und Farbe – war das Motto für den Kunstbereich, welcher auch immer gut besucht war. Besonders lecker war der Kuchenbasar, der den kleinen Hunger stillte. Die Vorstellung der Kursfahrten und des Schüleraustauschs erweckten ebenfalls  großes Interesse. Es hat uns allen Spaß gemacht und wir heißen „die Neuen“ schon mal herzlich willkommen.

Zu allen Fotos vom Tag der offenen Tür geht es hier.