Unterhaltsame Dschungelspiele des Abiturjahrgangs

Am Donnerstag, dem 03. November, luden die Schülerinnen und Schüler des Doppeljahrgangs 12/13 in die Aula der Gesamtschule Finsterwalde, um das Publikum zu einer amüsanten Stunde in den Dschungel zu entführen. Dem gestrandeten Robinson jr. (herrlich komisch und spontan Max Görner) begegneten allerlei skurrile und bemerkenswerte Gestalten, die im Dschungel ihre Heimat zu haben schienen, natürlich auch eine herrlich durchgeknallte und hyperaktive Freitag(in) (Franziska Lehmann). So wurde in traumhaft schönen Kostümen getanzt, geklatscht und gesungen, was das Zeug hielt. Zwischendurch versteigerte Robinson immer mal wieder etwas Strandgut, einen Affen und eine Torte (spendiert von der Bäckerei Weise aus Großräschen). Die Musikkurse von Frau Thiemig, Frau Schink und Frau Seiler erfreuten das Publikum bunt gekleidet mit bekannten Hits aus dem „König der Löwen“ und dem „Dschungelbuch“, Sarah Balke und Dana Schloßhauer sangen ein Duett. Isabell Drescher verzauberte mit ihrem Partner tänzerisch die Zuschauer und Nadine Kubusch und Partnerin begeisterten mit atemberaubender Akrobatik. Als Klimaanlage im ach so heißen Urwald erwiesen sich Dennis März, Jon Hoffmann, Eduard Bondarenko und Oliver Geschine, die mit einem derartig coolen Auftritt als mehr oder weniger muskelbepackte Fußballer Eiseskälte versprühten. Beschlossen wurde der kurzweilige Abend mit einem wunderschönen und farbenprächtigen Abschlusstanz.
Im Foyer der Oberschule war zur lukullischen Befriedigung der Gäste ein leckeres Buffet aufgebaut, wo Dschungeltypisches feilgeboten wurde.
Alles in allem war dieser Auftritt des Abiturjahrgangs eine tolle Reise in eine mitunter wunderliche Welt. Das Publikum dankte es mit viel Beifall und gefüllten Sammelhüten.
Den Hut für diese Veranstaltung hatten übrigens Rike Fröhlich, Maria Luisa Hammitsch und Frau Sperling auf - Respekt!

Text Herr Biesold/Fotos Frau Seiler und Herr Biesold