Zwei tolle Veranstaltungen...

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr organisierten die 13-er ein Schülerkonzert. Nach einem wunderschönen Weihnachtskonzert ging es dieses Mal auf eine musikalische Zeitreise von den rockigen 50-ern bis zur rockig-poppigen Gegenwart. In zwei Veranstaltungen am 18.02. zeigten Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen ihr künstlerisches Können. Den "Hut" hatten wieder die Musiklehrerinnen unter Leitung von Frau Thiemig auf. Hier könnt ihr ein paar Dankesworte lesen und einige Fotos sehen.

Musizieren geht über Studieren – Rock around the clock

Von langer Hand durch den Musikkurs 2 unseres Gymnasiums vorbereitet, fand das insgesamt 4. Schülerkonzert in der Aula der Oberschule Finsterwalde am 18.02.2011 statt. In 2 Veranstaltungen stellten 155 Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement und Ideenreichtum ihr Können unter Beweis. Ob mit der Stimme, an den Instrumenten, beim Tanzen, am Beamer oder an der Technik – jeder gab sein Bestes, um das Publikum zu begeistern, das die Akteure auf der Bühne während des fast 2 stündigen Programms, besonders in der ausverkauften Abendveranstaltung, mit viel Applaus belohnte. Kleinere Pannen störten den Ablauf nicht und sind, denke ich, zu verzeihen, zumal keine Profis am Werk waren. Dank allen, die hier helfend zur Seite standen, um längere Pausen zu vermeiden.
Bleibt zu hoffen, dass es auch in den kommenden Jahren gelingt, ähnliche Veranstaltungen auf die Bühne zu bringen, fördern sie doch den Zusammenhalt der Schüler verschiedener Jahrgängen und die Achtung voreinander.
An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Text Frau Thiemig / Fotos Herr Weser