Sängerstadt- Gymnasium Finsterwalde- ein Schullogo wird gesucht- viele Schüler sowie Lehrer haben sich beteiligt

Im Rahmen des Neuaufbaus der Schulhomepage haben sich die Macher folgende Fragen gestellt:
Wie soll sie aussehen, die Homepage?
Welche Inhalte sind uns wichtig?
In welchen Farben und Formen soll sie erscheinen?
Die Idee - ein Logo muss her - machte schnell die Runde, sowohl unter den Schülern als auch im Lehrerkollegium.
Sogleich wurde unser Logo-Wettbewerb gestartet, an dem sich bis zum 26.03.2009 jeder mit farbigen Entwürfen zur Logogestaltung bei der Jury bewerben konnte. Die Resonanz zum Aufruf war groß, über 60 Vorschläge aus allen Klassenstufen wurden eingereicht, so dass es notwendig wurde eine Vorauswahl zu treffen, um die besten fünf Entwürfe auszuwählen.
Danach fand in jeder Klasse eine Abstimmung statt, bei der man unter den ausgesuchten fünf Entwürfen das Schullogo wählen durfte.
Hier ein Dank an alle beteiligten Klassenlehrer und Tutoren, die es möglich gemacht haben, dass innerhalb einer Woche unser Logo gefunden werden konnte.

Richard Kubusch aus dem Leistungskurs Kunst 13
Die Form ist modern, ein großes, geschwungenes S, auf dem waagerecht ein Stift liegt, der Schriftzug "Sängerstadt" hat die Farbe Grün, wie Hoffnung, Sicherheit und Gelassenheit.
(Text: P. Schober; Bilder: P. Schober, C. Schwarz)