Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Seiltänzer - Das Leben ist ein Drahtseilakt


Am 22.05.12, um 18:00 Uhr führte unsere Klasse 8 A in der Aula der Oberschule, das Musical „Seiltänzer – Das Leben ist ein Drahtseilakt“ auf. Es wurde von einer ehemaligen Schülerin dieser Schule, Dajana Jentsch, verfasst. In dem Musical geht es um das Mädchen Tatjana und deren alleinerziehende Mutter. Im Urlaub lernt sie den Animateur Robert kennen. Sie verliebt sich in ihn, doch er erwidert ihre Liebe nicht, sodass sie mit gebrochenem Herzen zurück nach Hause fährt. Dort muss sie allein mit ihren Problemen klar kommen. Doch nach
einigem Auf und Ab findet sie ihre Lebensfreude wieder.
Nach vielen Musikstunden, einem Projekttag und einigen Zusatzstunden brachten wir dieses Musical auf die Bühne. Wir spielten sogar fast alle Lieder selbst. Einen Tag vor der Premiere hatten wir eine Generalprobe, doch die ging mächtig in die Hose. Darum waren wir alle sehr aufgeregt, ob es denn am nächsten Tag auch ohne Probleme klappen würde. Auch Frau Thiemig und Frau Rosnau, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben, gingen unserem großen Tag mit gemischten Gefühlen entgegen. Am Tag der Aufführung wuselten noch viele umher, doch trotz ein paar Kleinigkeiten meisterten wir unsere Aufgabe sehr gut.
Zum Schluss dankten wir auch noch Frau Thiemig, Frau Rosnau, den beiden Technikern und
Henry Hantke, der die Vorstellung filmte, sowie Dajanas Mutter, da Dajana selbst leider nicht kommen konnte.
Uns allen hat der erste Versuch, gemeinsam ein Musical auf die Beine zu stellen, sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir zwischenzeitlich nicht immer große Lust dazu hatten. Trotz allem haben wir auch vieles dabei gelernt und es hat uns noch mehr als Klasse zusammengeschweißt.
 
Kristin Moewes und Manja Richter (Klasse 8 A)


Hier einige Fotos von der Musical-Aufführung der Klasse 8 A...


Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden