Hier findet man die Informationen, die man benötigt, wenn man sich über den normalen Fächerkanon der Schule für die Sekundarstufe I hinaus für die angebotenen Unterrichtsinhalte interessiert. Was heißt das konkret?

-         Sämtliches Wissenswerte zu unserem Ganztagsangebot kann man hier einsehen.

-         Es wird erläutert, was Förderunterricht ist und in welcher Weise dieser an unserer Schule angeboten wird.

-        Wenn der Übergang von der Sekundarstufe I zur Sekundarstufe II ansteht, kann hier ein Blick auf das Kursangebot der Sek.II für Klarheiten sorgen und die Entscheidung im Rahmen der Kurswahl eventuell erleichtern.

-         Und nicht zuletzt findet man hier auch das Angebot im Wahlpflichtbereich der Klassenstufen 9 und 10.