Bio Unterricht im Leipziger Zoo

Auf eine ganz besondere Safari begaben sich die LuBK Klassen 5 und 6 des Sängerstadt-Gymnasium Finsterwalde am 01.10.2009.
Unter der fachkundigen Führung der Biologielehrer Frau Eiser und Herr Häusler und mit Verstärkung der beiden Klassenlehrerinnen Frau Sawinski und Frau Rosnau lösten die Schüler Aufgaben, indem sie einen umfangreichen Fragebogen mit dem anschaulichen Wissen des Leipziger Zoos füllten.
Selbständig und mit viel Begeisterung machten die Schüler sich auf den Weg, den verschiedenen Lebensräumen die einzelnen Tierarten zuzuordnen und deren Anpassungsmerkmale zu beschreiben.
Am Ende des Tages waren die Aufgaben erfüllt und das Verständnis, die Artenvielfalt als schutzwürdiges Erbe unserer Biospäre zu betrachten, bei allen ein wenig gewachsen.

Marco Mrzik