Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

THE SAME PROCEDURE AS EVERY DAY (7 D)

 

Ein Musical der Klasse 7 D

 
 
Am 16.01.2012 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 D zu ihrem Drehtag, um mit einem Beitrag am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen zu können.Lange vorher hatten Meike Fiedler, Emma Arndt und Alina Bläsche die tolle Idee, ein Musical zu verfilmen. Dabei nahmen sie nicht nur die Lehrer, sondern auch sich selbst auf den Arm. Gleichzeitig brachten sich alle Schüler der Klasse fast gleichermaßen beim Englischprojekt mit Kulisse, Gesang oder Schauspielerei ein.
Besonders lobenswert und sehr gut gelungen ist es ihnen, der gesamten Klasse, das heißt allen Schülerinnen und Schülern eine Rolle zu geben. Das hat viele motiviert und zu Höchstleistungen angespornt.
So hatten alle viel Spaß beim Drehen, konnten aber einmal live sehen, wie schwierig und zeitaufwändig so ein Filmdreh sein kann.
Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Arndt, die sich um die anderen Schüler gekümmert hat und Herrn Eckenigk mit seiner Medien AG, die dafür gesorgt haben, dass alles so toll und ohne Pannen gelaufen ist und wir nun eine tolle DVD in den Händen halten können, die uns alle lange an diesen Projekttag Englisch erinnern wird.
Ein besonders Lob an die Klasse 7 D für die tolle Zusammenarbeit an diesem Tag.
 
Text und Fotos Frau Schloßhauer


Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden