Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

The Big Challenge 2017


 
Am 13.07.2017 fand in der 6. Stunde die Auszeichnungsveranstaltung der Teilnehmer am Wettbewerb The Big Challenge in der Aula unserer Schule, des Sängerstadt-Gymnasiums statt. Hierzu waren die Schüler, die am Solowettbewerb oder am Teamwettbewerb teilgenommen haben, eingeladen und erhielten aus den Händen des Schulleiters Herrn Heise ihre Urkunden und Preise.
Im Anschluss wurden die ersten drei Plätze im The-Big-Challenge-Wettbewerb bekannt gegeben und diesen Schüler und Schülerinnen wurden auch eine Urkunde und ein Preis überreicht.
Die Klassen 6 A, 7 A, eine Gruppe der 8 A und die Klasse 9 A, die am Teamwettbewerb teilgenommen haben, konnten noch eine kleine Überraschung entgegennehmen.
Frau Schloßhauer dankte den Englischlehrern Frau Balzer, Frau Rosnau, Frau Neidnicht und Frau Grzeschuchna für ihre Unterstützung ihrer Teams und Herrn Heise für die Bereitschaft und seinen Einsatz, die Veranstaltung zu ermöglichen.
Frau Giesche und Herrn Strauch ist es zu verdanken, dass jeder Schüler seine Urkunde in den Händen halten konnte.
Natürlich wären solche Wettbewerbe ohne die Unterstützung aller Fachlehrer und vor allem der Klassenlehrer nicht denkbar. Dank an alle.
Die Preisträger der 1. und 2. Landespreise konnten am 17.07.2017 aus den Händen des Landrats Herr Jaschinski eine weitere Urkunde und einen Preis in Falkenberg in Empfang nehmen. Er würdigte die Leistung der verschiedenen Preisträger sowie der verantwortlichen Lehrer. Nach einem kurzen Fotoshooting ging es auch schon wieder nach Hause.
Wir sind sehr stolz, dass so viele Schüler und Schülerinnen Freude am Erlernen der englischen Sprache haben und sich auch trauen, sich den verschiedensten Herausforderungen zu stellen, egal ob im Solowettbewerb oder im Team.
Wir freuen uns mit euch und sagen:
Auf Wiedersehen! Bis zum nächsten Schuljahr 2017/18! Am 6.Oktober 2017 ist Anmeldeschluss!
 
S. Schloßhauer
FK Englisch
 
 
Hier ist noch einmal die Übersicht der Preisträger The Big Challenge 2017:
 
Klasse 5 A                  Marie Drasdo, Vivien Carina Mittag, Vincent Lorenz
Klasse 6 A                  Niklas Große, Lana Schwengberg, Orlando Oldiges
Klasse 7 A                  Anna Peters, Hanna Haas, Hanna Liebe
Klasse 7 B                  Marie Häring, Hannes Luplow, Marc Seidel
Klasse 7 C                  Fabienne Hahn, Hamid Khalik, Magdalena Barwanietz
Klasse 7 D                  Carl Schwarz, Dajana Landeck, Oskar Pommer
Klasse 7 E                  Paul Krätschmann, Alina Langheinrich, Paul Krüger