Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Viel neue Bäume...


Am 14.03.2015 haben wir, die 8 A, uns bei Rüdingsdorf in der Nähe von Luckau an die Arbeit gemacht. Wir fanden uns gemeinsam mit einigen Eltern und Frau Thiemig im Wald ein, um unserer Klassenkasse und der Umwelt mal einen Gefallen zu tun. Wir begannen 9.00 Uhr vormittags die Arbeit und pflanzten in nicht einmal 4 h circa 9000 Kiefern auf eine etwa 1 ha große Fläche.

Wir arbeiteten in Zweierteams und kamen so sehr schnell voran. In einem Abstand von rund 60 cm setzten wir die 20-cm-Setzlinge hintereinander in den Boden. Auch wenn das Wetter für uns selbst eher unangenehm war, war es für die Pflanzen ideal. Zwischendurch legten wir eine kleine Frühstückspause ein, um uns eine bisschen zu stärken. Als die Arbeit getan war, nutzten wir die Zeit für ein schönes Beisammensein am Lagerfeuer. Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß!
Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns geholfen haben – insbesondere bei Herrn Mertzig, der die Pflanzaktion organisiert hat, bei Frau Thiemig und bei allen, die zur Verpflegung aller etwas beigetragen haben.

Text Dorkas Höhne für die Klasse 8 A/Fotos Klasse 8 A

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden