59. Mathematikolympiade (2. Stufe)

Am gestrigen Mittwoch, dem 20.11.2019, wurden in Herzberg die Aufgaben der 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade korrigiert. Frau Thomaß und Herr Winderlich  waren als Lehrer unserer Schule mit dabei und konnten den jungen Mathematikern wieder einmal gute Leistungen bescheinigen.

Hier nun die Ergebnisse im Detail:

Til   Mattuschka     1. Platz
Larissa Fuhsy        2. Platz

Vincent Lorenz       1. Platz
Vivien Mittag          2. Platz

Danny Schober       3. Platz

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Die  Urkunden und Büchergutscheine werden in den nächsten Tagen an die Schüler übergeben.

D. Korzetz

59. Mathematikolympiade (1. Stufe)

Endlich stehen die Ergebnisse der diesjährigen Matheolympiade fest. Am 25. September wurde die erste Stufe der Mathematikolympiade durchgeführt, an der in diesem Jahr insgesamt 62 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12 sowie alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 A teilnahmen.

Am Mittwoch, dem 13. November, findet dann die zweite Stufe der 59. Mathematikolympiade statt, die diesmal am Elsterschloss-Gymnasium in Elsterwerda, an der Berg-Grundschule und am evangelischen Gymnasium in Doberlug-Kirchhain durchgeführt wird.

Die Starter unserer Schule werden durch ihre Mathelehrer über die Abfahrtszeit in einem persönlichen Anschreiben informiert . Außerdem kann man im Schaukasten im Eingangsbereich die Liste der Sieger in den einzelnen Klassenstufen einsehen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und kreative Ideen bei der zweiten Stufe der Olympiade!

Hier nun die Ergebnisse der ersten Stufe:

Vorname Name Klasse Platz

Adam Ratica 12 2
Jannik Neundorf 12 3

D. Korzetz

58. Mathematikolympiade (2. Stufe)

Am vorigen Mittwoch, dem 14.11.2018, wurde an unserer Schule die 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade in den Klassenstufen 7 bis 10 durchgeführt, während die Schüler der Sek II diesmal in Herzberg starteten. Erneut konnten unsere besten Mathematiker hervorragende Ergebnisse in allen Jahrgangsstufen erreichen. Insgesamt 9 Schülerinnen und Schüler unserer Schule belegten  in diesem Jahr die Plätze 1 bis 3. Das ist ein äußerst  beachtenswertes Ergebnis!
Die Überreichung der Urkunden und Büchergutscheine an die einzelnen Sieger erfolgt in den nächsten Tagen.
Hier nun die Ergebnisse im Detail:

Martha Lehmann   1. Platz
Vincent Lorenz      3. Platz

Clemens Richter    1. Platz
Franz Wirges        2. Platz

Dajana Landeck     2. Platz
Cheyenne Roigk     3. Platz

Yann Zankl             2. Platz

Danny Schober     3. Platz

Benjamin Nass      1. Platz

D. Korzetz

58. Mathematikolympiade (1. Stufe)

Seit gestern stehen die Ergebnisse der diesjährigen Matheolympiade fest. Am 26. September wurde die erste Stufe der Mathematikolympiade durchgeführt, an der in diesem Jahr insgesamt 87 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12 sowie alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 A teilnahmen.

Am Mittwoch, dem 14. November, findet dann die zweite Stufe der 58. Mathematikolympiade statt, die diesmal am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Herzberg, an der Berg-Grundschule in Doberlug-Kirchhain und am Sängerstadt-Gymnasium durchgeführt wird.

Die Starter unserer Schule werden durch ihre Mathelehrer über die Abfahrtszeit in einem persönlichen Anschreiben  informiert . Außerdem kann man im Schaukasten im Eingangsbereich die Liste der Sieger in den einzelnen Klassenstufen einsehen.

Hier noch die Ergebnisse der ersten Stufe:

Vorname Name Klasse  Platz

John Laurisch 12 2
Lukas Stahn 12 3

57. Mathematikolympiade

57. Mathematikolympiade (2. Stufe)

Am heutigen Donnerstag konnten die Sieger der diesjährigen Kreis-Mathematikolympiade in den Klassenstufen 5-10 endlich ihre Urkunden in Empfang nehmen. Im Wettbewerb mit den anderen Schulen des Landkreises haben sich die Gymnasiasten unserer Schule wieder hervorragend geschlagen und insgesamt 5 vordere Plätze belegt.

Fiona Schellenberg  3. Platz

Dajana Landeck       2. Platz
Erik Koschan            3. Platz
Louisa Prautzsch      3. Platz

Jan Erik Böhm          3. Platz

D. Korzetz

57. Mathematikolympiade (1. Stufe)

Am 11. Oktober wurde an unserer Schule die erste Stufe der Mathematikolympiade durchgeführt, an der in diesem Jahr insgesamt 73 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12 sowie alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 A teilnahmen.

Wie immer nutzten die Mathematiklehrer die Herbstferienzeit, um die bearbeiteten Aufgaben zu kontrollieren.

Am nächsten Mittwoch findet dann die zweite Stufe der 57. Mathematikolympiade statt, die diesmal am Elsterschlossgymnasium in Elsterwerda,  am evangelischen Gymnasium in Doberlug-Kirchhain und an der Berg-Grundschule in Doberlug-Kirchhain durchgeführt wird.

Die Starter unserer Schule sind durch ihre Mathelehrer über die Abfahrtszeit in einem persönlichen Anschreiben  informiert worden. Außerdem kann man im Schaukasten im Eingangsbereich die Liste der Sieger in den einzelnen Klassenstufen einsehen.

Hier noch die Ergebnisse der ersten Stufe:

Fiona

Schellenberg