Vattenfall Schul-Cup Schach

Finale am 22. März 2014

Am Samstag wurde in Weißwasser in den hervorragend hergerichteten TELUX - Sälen um den Sieg im Vattenfall Schach- Finale 2014 gekämpft. Insgesamt konnten sich 135 Mannschaften für das große Lausitz Finale qualifizieren, das unter der Schirmherrschaft der Sächsischen Staatsministerin für Kultur, Brunhild Kurth stand.
Die Mannschaft des  Sängerstadt - Gymnasiums in der Wettkampfklasse B setzte sich aus den Schülern Niclas Becker, Sascha Hiller, Danny Schober und Benjamin Nass zusammen. Nach anfänglichen Konzentrationsschwierigkeiten fanden unsere Schachspieler ihren Rhythmus und konnten unter den 12 Finalmannschaften einen hervorragenden 7. Platz erkämpfen.

Schachspieler des Sängerstadt-Gymnasiums belegen 3.Platz beim Vattenfall Schach-Cup

Am Donnerstag konnte sich die Mannschaft des Sängerstadt-Gymnasiums beim Regionalausscheid in Senftenberg für die Endrunde qualifizieren. In einem heiß umkämpften Turnier belegte die Mannschaft unserer Schule in der Wettkampfklasse B mit den Schülern Niclas Becker, Sascha Hiller, Danny Schober und Benjamin Nass einen hervorragenden 3. Platz. Dabei wurden von unseren Jungs in den ersten beiden Runden alle Spiele gewonnen. Am Ende wurde es dann doch noch einmal knapp, da sich bei einigen Schülern Konzentrationsfehler bemerkbar machten. Erst das letzte Spiel brachte dann Gewissheit, dass die Teilnahme an der Endrunde im März 2014 in Weißwasser gesichert ist.

Meldungen, Bilder und Ergebnisse findet ihr hier...

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Endausscheid!

D. Korzetz
Leiter der AG Schach