AG - Angebot

Das Sängerstadt-Gymnasium versteht sich nicht nur als Ort des gemeinsamen Lernens, sondern möchte mit seinem breit gefächerten AG-Angebot den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit bieten, mit gleich Interessierten persönlichen Interessen nachzugehen.

Das AG-Angebot kann nur im Zusammenhang mit unserem Ganztagsprojekt gesehen werden. Deshalb findet sich diese Übersicht auch auf der Seite  Ganztagsangebote .

Hier stellt sich kurz die AG "Chemische Experimente" vor:

AG „Chemische Experimente“

Dies ist eine AG, in der man sehr viele interessante chemische Versuche durchführt, wobei man auch viel Wissenswertes lernt. Dieses Jahr haben wir viele coole Sachen hergestellt, z.B. versilberte Glaskugeln, einen Chemischen Garten, neongrünes Fluoreszein, Tintenkiller und Wunderkerzen. Die in der Weihnachtszeit selbst vergoldeten Münzen eigneten sich hervorragend als Geschenk mit persönlicher Note.
Als junge Chemiker haben wir natürlich auch am Chemkids-Wettbewerb teilgenommen, was uns viel Spaß bereitet hat.

Wenn ich euer Interesse für die Chemie- AG geweckt habe und ihr experimentierfreudig seid, dann schaut doch mal in der AG vorbei!

Text Isabel Möbus/Fotos Jannik Neundorf und Helene Anthysiak (Klasse 7 A)