Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Lebkuchenhäuser bauen und gestalten

 
Am 16. Dezember 2014 fand der Projekttag KUNST und MUSIK der Klassenstufe 10 statt. Ursprünglich war ein gemeinsames Kunstprojekt für alle drei Kunstkurse geplant. Zwei Wochen vor dem Projekttag wurde mir mitgeteilt, dass jeder Kunstlehrer mit seinem Kurs ein eigenes Projekt durchführt. Da ich keinen Plan B in der Tasche hatte, bat ich meine Schüler um passende Vorschläge. Neben Verlockungen wie „Film + Pizza“ oder „Film + Glühwein“ setzte sich der Vorschlag „Lebkuchenhäuser bauen + gestalten“ zu meinem großen Erstaunen mehrheitlich durch.
In Anbetracht der Jahreszeit ein durchaus passendes, kreatives Unterfangen und -wie die beigefügten Fotos zeigen - ein kulinarisches (…wenn man auf Süßes steht!) und lustiges Erlebnis.
 
Text und Fotos Zoé Heinemann
 

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden