Die Klasse 7 A macht Dresden unsicher

Am 19.11.2015 haben wir, die Klasse 7 A, einen Ausflug ins Dresdener Hygiene-Museum gemacht. Als wir nach einer entspannten Busfahrt in Dresden ankamen, erreichten wir auch schon nach einem kurzen Fußmarsch das Museum.
Im Gläsernen Labor angekommen, bekamen wir eine Einweisung und Aufgaben, die wir zu bearbeiten hatten. In 4er Gruppen fingen wir an, die Aufgaben experimentell zu lösen. Wir lernten, wie man Kunsthonig herstellt, und verglichen diesen dann mit Bienenhonig. Nach ein paar anderen interessanten Experimenten hatten wir kurz Zeit, uns das tolle Museum anzuschauen. Als wir mit unserem Rundgang durch das Museum fertig waren, ging es auch schon weiter mit dem Experimentieren. Nach 4 lehrreichen, aber auch anstrengenden Stunden durften wir in kleinen Gruppen selbstständig  durch die Stadt ziehen. Gegen 17.00 Uhr traten wir die Heimfahrt an. Trotz der vorangeschrittenen Zeit waren wir noch alle im Bus gut gelaunt. Um 18.45 Uhr kamen wir erschöpft zu Hause an.
Der Tag hat uns viel Spaß gemacht und wir können das Hygiene-Museum nur weiterempfehlen! Vielen Dank an unsere Lehrerinnen Frau Freese, Frau Lehmann und an Frau Dr. Kröchert-Friedrich.

Von Lilly Müller, Nele Schadock, Franka Ohme