Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Led it Blos sin!- Eine tolle Woche in Blossin
 

Nach anstrengenden und stressigen Schulwochen fuhren alle 8. Klassen unserer Schule am 03.07.2017 voller Vorfreude zur Klassenfahrt. Am Anreisetag wurden wir von der Sonne begrüßt und zogen in unsere Bungalows, Hotelzimmer und in das Longhaus ein. Die Jungs fanden ihr Zuhause in gemütlichen Zelten. Dann ging es erst mal zum Essen, welches im Übrigen sehr lecker und umfangreich war.
Noch am selben Tag fand die erste sportliche Aktivität statt. Jede Klasse hatte ihr eigenes Programm, welches aus unterschiedlichen sportlichen Kursen bestand. Wir lernten die Technik von heute, also die modernen Medien, bei der Teamtour praktisch einzusetzen. Jedes Team erhielt ein Tablett, mit welchem man sich untereinander verständigen konnte und auf das man die Aufgaben bekam, die einem zum Ziel brachten. Beim Inlinerkurs lernten wir das sichere Fahren mit den Skatern. Auch die Schüler, die anfangs ein paar Schwierigkeiten hatten, rollten später mit Freude durch die Funsporthalle.
Eine weitere Aktivität war das Klettern, bei welchem viel Vertrauen von den Mitschülern beim Sichern verlangt wurde. Beim Scotland Yard wurde die Klasse in vier Teams eingeteilt, ein Team versteckte sich und die anderen drei mussten das Team X so schnell wie möglich finden, dabei waren die Walkie-Talkies eine große Hilfe.
Am Beliebtesten waren die Aktivitäten im Wasser, dazu gehörte das Kanufahren, Segeln und Surfen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten beim Kanufahren und den vielen Wettrennen kamen alle relativ trocken an. Auch ohne Wind machte das Segeln viel Spaß, da die Zeit fürs Baden genutzt werden konnte, bei dem das Boot eine super Absprungmöglichkeit war.
Für die meisten Schüler toppte das Windsurfen die anderen Kurse. Dank der Trockenübungen schafften wir es, uns auf dem Brett im Wasser zu halten. Die Freizeit zwischen dem Essen und den Aktivitäten nutzten die meisten für Fußball und Volleyball. Während der gesamten Klassenfahrt lernten wir uns besser kennen und hatten viel Spaß zusammen (besonders am letzten Abend bei der Disco, wo alle von einem Schüler ;) zum Tanzen animiert wurden!)
Wir bedanken uns bei Frau Giesche, Frau Lehmann, Herrn Lorenz, Herrn Schönert und Frau Mank, die uns begleiteten und bei Problemen immer zur Stelle waren. Außerdem geht ein Dank an das Jugendbildungszentrum Blossin und an die Trainer, die uns in so kurzer Zeit viel beibrachten.
 

Text Leandra Mittelstädt und Maja Köppl (Klasse 8 C)/Fotos von allen 8. Klassen

 

8 A

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden

8 B

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden

8 C

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden

8 D

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden

8 E

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden





Bild kann nicht angezeigt werden