Jumping high and low

Springen befreit, hält schön warm und ist mega lustig. Diese Erfahrungen haben die Schüler und Schülerinnen der Klassen 9 A und 9 C am 5. Dezember 2017 an keinem besseren Ort als im Jump House Leipzig gesammelt. Die beiden sportbegeisterten Klassen konnten einen Tag lang den Kopf von Unterrichtsfächern wie Chemie, Mathematik, Deutsch und Englisch frei bekommen und alle möglichen Arten von Jumps ausprobieren, wie zum Beispiel Survival Jump, Slam Jump, Free Jump, Ninja Box, Battle Box, Foam Jump und Game Jump.
In der Ninja Box konnte jeder Schüler in 3 verschiedenen Parcours seine Geschicklichkeit, Kraft, Balance und Schnelligkeit auf die Probe stellen. Viele Jungen und Mädchen erreichten eine überragende Zeit und jeder konnte sich auspowern.
Beim Survival Jump traten je 8 Schüler 1 Minute lang miteinander sowie gegeneinander an und testeten gleichzeitig ihre Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit.
Den größten Spaß brachte den Schülern der Foam Jump, bei dem jeder von einem Trampolin aus in ein riesiges Becken voller Schaumstoffwürfel springen konnte, die einzige Schwierigkeit war das herausklettern.
Nach 1 ½ Stunde endlosem Jumpen stärkten sich die ausgepowerten und hungrigen Schüler und Schülerinnen in der Jump Lounge mit einem kleinen Snack. Von dort aus ging es auch schon nach Hause - zurück nach Finsterwalde. Die 9 A und 9 C bedanken sich nochmals recht herzlich bei ihren Klassenlehrerinnen sowie bei Frau Khalik, die den Klassen diesen wohlverdienten sportlichen und spaßigen Wandertag ermöglicht haben.

Text Leonie Heisel (9 C)/Fotos Frau Giesche und Frau Lehmann