Die Logindaten erhälst du im Sekretariat oder indem du unser Kontaktformular benutzt.

» Schließen

Auf den Spuren der Titanic

 

Besuch des Panometers in Leipzig

 
Am Montag, dem 11.06.2018, starteten wir, die Klasse 9 A, vom Bahnhof in Finsterwalde nach Leipzig. Nach etwa zwei Stunden in Bahn und Straßenbahn kamen wir am Panometer an. Es folgte eine kurze Belehrung und dann ging es auch schon los. Als Erstes gingen wir durch eine Ausstellung zum Thema Stahl und Bau der Titanic. In einem Abschnitt der Ausstellung wurde zur Verdeutlichung der Größe des Schiffes ein Nachbau des Bugs ausgestellt. Hinter der nächsten Ecke wartete dann das 360-Grad-Panorama auf uns. Schon vom ersten Anblick beeindruckt, erklommen wir die einzelnen Etagen der Aussichtsplattform in der Mitte des Bildes. Auch nach einigen Minuten entdeckte man immer wieder neue Details. Durch unterschiedliche Beleuchtung und Hintergrundmusik nahm man verschiedene Dinge immer etwas anders wahr. Nach dem Besuch des Panometers erhielten wir die Chance, auf eigene Faust Leipzig zu erkunden. Pünktlich waren alle wieder am Bahnhof. Wir mussten auf dem Rückweg leider sehr lange auf unseren Zug warten, aber dies schmälert nicht die schöne Erinnerung an diesen Tag. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Lehrerinnen Frau Lehmann und Frau Neidnicht.
 
Text Klara Baumgärtel/Christin Zeidler/Fotos Christin Zeidler/Frau Lehmann 

Bild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werdenBild kann nicht angezeigt werden